Über uns

Die vielleicht wichtigste SKK-Seite.
Damit du erfährst, wer und was hinter Salzkammerkunst steckt

"Wenn man einem Menschen vertrauen kann, erübrigt sich ein Vertrag.
Wenn man ihm nicht vertrauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
Jean Paul Getty (1892-1976)

Was es über uns zu sagen gibt...

Salzkammerkunst. Was es über uns zu sagen gibt

Wahrscheinlich genauso viel wie über dich. Vielleicht ein bisschen mehr, vielleicht aber auch etwas weniger. Im Internet geht es allerdings nicht darum, seine Lebensgeschichte auszubreiten. Vielmehr geht es vor allem darum, das nötige Vertrauen zu bekommen.

Man sollte sich also immer vergewissern, dass man es im Internet mit ehrlichen Leuten zu tun bekommt. Nur so können mit gutem Gewissen Entscheidungen getroffen werden. In diesem  Fall deine Entscheidung, Mitglied bei Salzkammerkunst zu werden. 

Mit dieser kleinen "Über-uns-Seite" wollen wir dir zeigen, dass du UNS in jedem Fall vertrauen darfst. Dazu liefern wir dir hier die Antworten auf die grundsätzlichen Vertrauens-Fragen, die auch wir uns gestellt hätten...

Wer wir sind

Internet- und Werbeagentur myiJobs. Projekt Salzkammerkunst

Wir sind ein kleines, von Elisabeth Veronika Ritter geführtes Einzelunternehmen. Gegründet 2012. Ergänzt durch den Autor, Herausgeber und Projektentwickler Wilfried Ritter.

Zu zweit sind wir also eine ziemlich kleine Arbeitseinheit. Wir machen praktisch alles selbst und sind damit von keinen Dritten abhängig. Dafür können wir tun und lassen, was wir wollen. Meistens mit Hingabe an unseren Online-Projekten arbeiten. Seit dem "Corona-Start" auch an unserem jüngsten Projekt Salzkammerkunst.  

Und das sind wir...

Stammend aus dem inneren Salzkammergut. Aufgewachsen und als waschechte Emseea den Großteils unseres Lebens in Ebensee am Traunsee verbracht. Zwischenzeitlich etwas urbaner geworden und unseren Lebensmittelpunkt ins noch immer mehr oder weniger kaiserliche Bad Ischl verlegt.

Internet- und Werbeagentur myiJobs. Projekt Salzkammerkunst. Elisabeth Ritter

Elisabeth Ritter
Geschäftsleitung
Website-Betreiberin

Internet- und Werbeagentur myiJobs. Projekt Salzkammerkunst. Wilfried Ritter

Wilfried Ritter
Autor & Herausgeber
Mitglieder-Betreuer

Was wir tun

Unser Handwerk ist das Entwickeln und Betreiben wirtschaftlich funktionierender Internetseiten, die für uns arbeiten. Und für unser Einkommen sorgen sollen. Dazu verrichten unsere unzähligen, einzelnen Webseiten rund um die Uhr ihren unermüdlichen Dienst. Allerdings nur, weil auch wir viele Stunden täglich unseren Teil dazu beitragen.

Projekt Salzkammerkunst

Über Ideen nachdenken. Digitale Infoprodukte erstellen. Nach unseren Vorstellungen programmieren. Internetsysteme zum Laufen bringen. Marketing-Strategien testen. Wieder testen. Ändern. Testen. Perfektionieren. Texte schreiben. Unsere Agentur verwalten. Tägliche Routineaufgaben erledigen.

Unsere aktuellen Website-Projekte: Haus-Selber-Bauen.com und Super-Kindergeburstag-Feiern.com. Diese beiden Internetplattformen werden seit vielen Jahren konstant täglich von mehreren Tausend Internet-Surfern der jeweils genauen Zielgruppe genutzt. Besucherzahlen, von denen die meisten 08/15-Websitebetreiber nur träumen können. 

Möglich sind diese sehr hohen Besucherzahlen durch den Einsatz von Solo Build It! - dem weltweit einzigen, vollständigen Internet-Marketing-Systems zum Aufbau von florierenden Online-Geschäften. Und genau damit wird auch dieses Online-Projekt Salzkammerkunst betrieben.

Warum wir Salzkammerkunst machen

Das hat gleich mehrere gute Gründe. Hier die vier wichtigsten...

1. Nachlass des Malers Rudolf Kerschbaum.
Nach dem viel zu frühen Tod unseres Schwagers Rudi sorgen wir dafür, dass dessen künstlerisches Gesamtwerk nicht in Vergessenheit gerät. Mit Salzkammerkunst haben wir nun den passenden Rahmen gefunden, um die mehr als 850 Werke in beeindruckenden Online-Galerien öffentlich zugänglich zu machen.  

2. Handgestrickte Kinderstricksachen.
Neben unserer Internetarbeit gibt es auch eine Freizeit. Und diese wird von der Agenturchefin Elisabeth auch für stundenlanges Stricken genutzt. Nach jahrzehntelanger Routine in höchster Handstrick-Qualität. Und diese Strickunikate werden demnächst ebenfalls hier auf Salzkammerkunst präsentiert und angeboten. Unter "Stricksachen by Sissy R."

3. Dringender Aufholbedarf.
Wir wissen aus jahrelanger Erfahrung, dass die meisten Kunstschaffenden, Hobbykünstler und Kunsthandwerker entweder überhaupt keine sinnvolle Website haben. Oder eine schlechte. Warum das so ist, kann auch hier auf Salzkammerkunst nachgelesen werden.

3. Kulturhauptstadt 2024
Längst bekannt: Das Salzkammergut mit der Bannerstadt Bad Ischl hat das Rennen um die Kulturhauptstadt Europas 2024 gewonnen. Schon lange vorher ist in unseren Köpfen Salzkammerkunst entstanden. Damit wollen wir Kreativen aus dem Salzkammergut eine leistbare Internetplattform zur Präsentation ihres künstlerischen Schaffens bieten.

Salzkammerkunst. Ein Online-Projekt für allen möglichen Kreativen aus dem einzigartigen Salzkammergut. Gemacht von Dasigen für Dasige. 

Was für uns wichtig ist

Für uns von Salzkammerkunst stehen der Erfolg und die Zufriedenheit unserer Mitglieder an erster Stelle - alles Weitere folgt von selbst.

Um dieses Ziel zu erreichen, betreiben wir unser Geschäft auf der Grundlage von Werten, die in der heutigen Zeit oft keine wirkliche Bedeutung mehr haben.

Alles für uns selbstverständliche Werte, über die man eigentlich gar nicht reden müsste. Werte, die aber doch manchmal in Vergessenheit geraten. Daher haben wir hier das Wichtigste auch aufgeschrieben.

Unser SKK Werte- und Verhaltenskodex

1. WIR sind immer ehrlich.

Wir betreiben unser Geschäft absolut ehrlich. Wir sind nicht nur untereinander in jeder Hinsicht aufrichtig, sondern auch gegenüber unseren Mitgliedern - ohne Wenn und Aber. Diese Ehrlichkeit erwarten wir auch von unseren Mitgliedern.

2. WIR sind immer verlässlich.

Auf uns kann sich jeder verlassen. Wenn wir etwas versprechen, halten wir das auch. Wenn wir etwas zusagen, zählt unser Wort. Ohne Wenn und Aber. Diese Verlässlichkeit erwarten wir auch von unseren Mitgliedern.

3. WIR sind immer gewissenhaft.

Wir erledigen unsere Arbeit immer nach bestem Wissen und Gewissen. Mit Sorgfalt und Genauigkeit versuchen wir, unsere Aufgaben bestmöglich zu erfüllen.

4. WIR sind kompetent.

Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren erfolgreich mit Online-Projekten und wissen daher aus langjähriger Berufserfahrung, was zu tun ist, um im Internet alles möglichst richtig zu machen. Dabei decken wir mit unserem Wissen alle wichtigen Detailbereiche ab: Internet-Technik. Online-Marketing. Werbetexten.

5. WIR sind nicht unfehlbar.

Obwohl wir absolut davon überzeugt sind, dass es am besten ist, eine Sache richtig gut zu machen, können auch uns Fehler passieren.

Sollte das im Rahmen deiner Mitgliedschaft bei SKK der Fall sein, sorgen wir verlässlich dafür, dass dir durch unseren Fehler kein wie auch immer gearteter Schaden entsteht.

6. WIR sind immer fair.

Wir verschwenden unsere Energie nicht gerne mit unnötigen Streitfällen. Sollte es daher zu Meinungsverschiedenheiten zwischen dir und uns kommen, werden wir uns immer um eine faire Lösung für alle Beteiligten bemühen. Diese Bereitschaft zur Fairness erwarten wir auch von unseren Mitgliedern.

7. WIR sind immer respektvoll.
Wir respektieren alle Menschen. Herkunft, Geschlecht, Religion, Behinderung oder sexuelle Orientierung sind uns egal, wenn sich diese Menschen in jeder Hinsicht ebenso respektvoll benehmen und verhalten, wie wir das tun. Eagl, ob als Privatpersonen oder als Online-Unternehmer.  

Und wenn DU auch so bist und denkst, ist das wohl die beste Voraussetzung für eine Zusammenarbeit. Zwischen uns als Webservice-Anbieter und dir als Mitglied bei Salzkammerkunst.